FREIE WÄHLER wurden offenbar getäuscht

Die plötzliche Auflösung der Fraktion Freie Wähler/BMV im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern hat die Landesvereinigung FREIE WÄHLER völlig überraschend und hart getroffen. Der Parteivorstand wurde erst zeitgleich mit der Presse und dem unmittelbar folgenden teilweisen Übertritt in andere Landtagsfraktionen informiert. Ein klarer Beleg für die fehlende Zusammenarbeit und das fehlende Vertrauen der beiden ehemaligen Parteimitglieder Bernhard Wildt und Dr. Matthias Manthei. Unserer Parteimitglieder wurden getäuscht, denn noch drei Tage vor diesem Schritt haben sie auf dem Landesparteitag in Rostock intensiv diskutiert und Wege für eine gute zukünftige Zusammenarbeit mit der Fraktion gesucht. Damals stand der Entschluss der Herren zu einem erneuten Wechsel aber schon fest, nachdem die CDU im Landtag offiziell bestätigt, dass es seit Tagen Gespräche hinter verschlossenen Türen gab. Diese schnelle Richtungsänderung der Herren Wildt und Manthei zeigt zudem, dass sie offenbar nur an Ihrem persönlichen Weiterkommen und an zukünftigen Mandaten interessiert sind. Aus diesem Grund haben sie möglicherweise auch vor fast zwei Jahren den Weg zu den FREIEN WÄHLERN gesucht, um sich einer erfolgreichen Partei mit Wahlerfolg in Bayern und erfolgreicher Volksinitiative in Mecklenburg-Vorpommern anzuschließen.
Unsere Sympathie gehört den nun entlassenen Mitarbeitern der Fraktion, die vermutlich von den gestrigen Ereignissen völlig überrascht wurden. Sie verlieren ihre Anstellung und stehen auf der Straße, die ehemalige Landtagsfraktion Freie Wähler/BMV wird jetzt abgewickelt. Während der ehemalige Fraktionsvorsitzende und der ehemalige parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer sich um ihre persönliche politische Karriere im Hinterzimmer kümmerten, haben sie ganz offenbar nicht an die berufliche Zukunft ihrer Angestellten gedacht.

Hinweis:https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Kleinste-Fraktion-im-Landtag-am-Ende?fbclid=IwAR3RjERv3Ix8mJQO4jbNjQWzlEmX-j7OF1Cl6CZB6vf948Z3zaikz7_lw_c