Grundsätze

Unser Streben nach ideologiefreier Sachpolitik kombiniert mit dem Glauben an die Menschen in unserem Land machen uns Zuversichtlich die Probleme unserer Zeit gemeinsam mit den Bürgern zu lösen. Miteinander reden und gemeinsam Politik entscheiden ist unsere Basis. Deswegen wollen wir ihrem Streben nach Freiheit, Wohlstand und Glück den notwendigen Raum geben und akzeptieren ihre unterschiedlichen Hintergründe und Lebensentwürfe, die sie in unsere Gesellschaft mit einbringen. Gemeinsam werden die Bürger und die Wirtschaft als Innovationsmotor mit der Politik als Volksdiener unser Land stark, nachhaltig und zukunftsfähig machen…

Ganz nach unserem Motto: AUFBRUCH IN DIE ZUKUNFT

Bodo Kappek

Mecklenburg-Vorpommern

Wir FREIE WÄHLER...

...stehen für eine Politik, die den Bürgerwillen umsetzt, die Interessen unseres Landes vertritt und damit die Zukunft unserer Kinder sichert.

Wir stehen...

...für starke Regionen, ehrenamtliches Engagement und gleiche Lebensverhältnisse in Stadt und Land. Deswegen treten wir für die Förderung der lokalen Wirtschaft, solide Kommunalfinanzen und eine flächendeckende bäuerliche Landwirtschaft ein.

Wir lehnen...

...die Privatisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge (Wasser, Krankenhäuser, Entsorgung, ÖPNV u.v.m.) konsequent ab. Stabile Gemeinden, Städte und Kreise sind ein Garant für eine lebenswerte Heimat und eine funktionierende Gesellschaft, die von Gemeinschaft und Respekt geprägt ist.

Es braucht...

...eine solide Partei der Bürger, die sich die Zukunftsfähigkeit unseres Landes auf die Fahnen geschrieben hat. Dessen zunehmende Spaltung muss überwunden und unsere Gesellschaft wieder zusammengeführt werden. Es braucht eine sachliche und ideologiefreie Politik.

Dafür treten wir...

...FREIE WÄHLER, als stärkste außerpalamentarische Kraft in Deutschland, auf allen politischen Ebenen zu Wahlen an!