Die Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER Mecklenburg-Vorpommern wählte am Samstag in Dummerstorf ihre Landesliste und beschloss das Wahlprogramm zur Landtagswahl.
Die Schwerpunkte des Wahlkampfs werden auf den Lebensverhältnissen im ländlichen Raum, der Landwirtschaft, dem gesamten Bildungsbereich, der Digitalisierung und insbesondere einer viel stärkeren Bürgerbeteiligung liegen.
Angeführt wird die Landesliste vom Landesvorsitzenden
Gustav Graf von Westarp, gefolgt von Jürgen Dettmann, Thomas Baden, Philipp Lübbert, Nadine Zabel, Harry Klink, Sebastian Klähn, Bodo Kappek, Thomas Pfitzner und Petra Gläsemann.
„Mecklenburg-Vorpommern braucht eine sachorientierte Politik aus der Mitte der Bevölkerung. Wir sind bereit, Verantwortung für das Land zu übernehmen“, sagt Landesvorsitzender Gustav Graf von Westarp.
„Wir haben Probleme gelöst. Sei es die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge oder die Unterstützung beim Erhalt der Kinderklinik in Parchim und wir zeigen Lösungen mit der Digitalisierung im Bildungsbereich und der Forderung „Testen, Testen, Testen“ gegen Infektionsketten, auf die nach einem Jahr jetzt auch die Landesregierung einschwenken sollte“, fasst Westarp zusammen.
FREIE WÄHLER bereiten Landtagswahl vor
Den Beitrag mit Freunden teilen