13. Mai 2021

Gute Kinderbetreuung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen!

Nicht erst die Corona-Krise hat uns allen aufgezeigt, dass sehr viel mehr für die Chancengleichheit unserer Kinder getan werden muss. Denn tatsächliche Chancengleichheit ist ein wichtiger Teil sozialer Gerechtigkeit.

Für uns FREIE WÄHLER ist deshalb die Sicherung der kostenfreien Kinderbetreuung und Bildung eine unserer zentralen Forderungen zur Bundestagswahl. Wir wollen eine bundesweite Bildungspolitik, bei der alle Kinder unabhängig vom Geldbeutel der Eltern ihre Lebenstüchtigkeit und ihre Fertigkeiten ausbilden können.

https://www.freiewaehler.eu/unsere-politik/wahlprogramm/?fbclid=IwAR0kFTIQoZsdm3SIjt3SDaBpQidFfVqZHGPR9jHjEicetC0FNOhkmo4xPnc#Fr%C3%BChkindliche_Bildung_st%C3%A4rken,_gleiche_Chancen_f%C3%BCr_alle_Kinder

So erreichen Sie uns

Freie Wähler MV

Klaus-Dieter Gabbert
Landesgeschäftsstelle
Werkweg 17
18273 Güstrow
0171 / 77 86 52 5
geschaeftsstelle@mv.freiewaehler.eu
Konzeption und Design: okapi Werbeagentur & Wyntio