Auf der Landesmitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER in Güstrow am Samstag (25.01.2020) hat die Landesvereinigung MV wichtige Weichen für die Wahlkämpfe 2021 zu Landtag und Bundestag gestellt. Unter anderem werden die FREIEN WÄHLER MV eine Volksinitiative für die Geschädigten der sogenannten Doppelverbeitragung starten. „Nach 15 Jahren muss diesen Menschen endlich Gerechtigkeit wiederfahren“, so Landesvorsitzender Gustav Graf von Westarp. Seit 2004 müssen bundesweit mehr als 6 Millionen Menschen auf ihre private Altersvorsorge, also Betriebsrenten und Direktversicherungen doppelte Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge zahlen. Das ist nicht länger hinzunehmen. Auch die vor kurzem beschlossene Neuregelung beim Freibetrag durch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist völlig unzureichend.
Die FREIEN WÄHLER MV sind damit Teil der bundesweiten Kampagne der Partei.
Weitere Schwerpunkte der Arbeit der FREIEN WÄHLER sind der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs, Bildung und Erziehung und Schutz und Entwicklung des ländlichen Raumes.
Wahlziel ist das Erreichen der 5 % - Hürde und der Einzug in den Landtag.
Am 25. April 2020 wird in Güstrow der Bundesparteitag der FREIEN WÄHLER stattfinden. Mecklenburg-Vorpommern ist damit zum ersten Mal Gastgeber der Bundesmitgliederversammlung.