2. April 2019

Kreistagsliste FREIE WÄHLER Ludwigslust-Parchim

50% Frauen – Gelebte Gleichberechtigung der Liste zur Kreistagswahl

Die FREIEN WÄHLER demonstrieren mit einem Frauenanteil von 50% Gleichberechtigung bei der Kandidatur zur Kreistagswahl. Die Liste wird vom Landesvorsitzenden der Partei FREIE WÄHLER Gustav Graf von Westarp angeführt. Er gehört dem Kreistag bereits seit 2014 an und ist dort eine starke Stimme
für gute Arbeitsbedingungen der Freiwilligen Feuerwehren im Kreis. Er unterstützt deshalb mit guten Argumenten die Beibehaltung von zwei Feuerwehrtechnische Zentralen im Kreis.
Die Kreisentwicklung, die ärztliche Versorgung, der Umweltschutz und das Tierwohl waren weitere Schwerpunkte. “Diese Arbeit ist noch nicht beendet. Da gibt es noch viel zu tun”, begründet Graf Westarp seine erneute Kandidatur.

Die Kandidaten der FREIEN WÄHLER  Liste bilden ein breites Angebot aus kommunalpolitischer Erfahrung, regionaler Verbundenheit und beruflicher Qualifikation:
Gustav Graf von Westarp, Goldberg (Diplom-Biologe), Christine Lübbert, Dömitz (Mechatronikerin),
Rainer Wilmer, Boizenburg (Diplom-Verwaltungswirt), Inga Hinrichs, Warlow (Rentnerin), Gabriele Dahnke, Gallin-Kuppentin (Herrenschneiderin), Wilfried Mußfeldt, Ludwigslust (Diplom-Wirtschaftsingenieur),
Petra Mannfeldt, Ziegendorf (Betriebswirtin), Lothar Staroske, Ludwigslust (Diplom-Staatswissenschaftler), Barbara Vöckler, Domsühl (Notariatsangestellte), Thomas Wierzejewski, Goldberg (Einzelhandelskaufmann)